Einsatzreicher Dienstag für die Feuerwehr Altwarmbüchen

Lage und Maßnahmen

Am Dienstag wurde die Feuerwehr Altwarmbüchen insgesamt zu drei Einsätzen alarmiert.

Die Einsatzserie began um 12:58 Uhr als ein Brandmelder in einem Alten- und Pflegeheim im Lüneburger Damm auslöste. Nach einer kurzen Erkundung durch den Angriffstrupp konnte die Rückmeldung gegeben werden, „Auslösung durch Bauarbeiten“. Einsatzkräfte stellten die Brandmeldeanlage zurück.

Um 17:21 Uhr wurden die Einsatzkräfte in den Schwanenkamp geordert, dort benötigte eine Entenfamilie hilfe. Die Entenfamilie wurde eingesammelt und zum Altwarmbüchener See verbracht.

Der letzte Alarm wurde um 19:18 Uhr während unseres wöchentlichen Dienstes alarmiert. Ein Mercedes ist im Abfahrtsbereich der BAB7 erst gegen die linke Leitplanke geprallt, daraufhin gegen die auf der rechten Seite und dort dann zum stehen gekommen. Es lief Kühlmittel aus dem Fahrzeug aus, dass wir mit ca. 1.000 Liter Wasser verdünnten und von der Fahrbahn spühlten. Dafür musste die Auf- und Abfahrt für ca. 5 Minuten komplett gesperrt werden. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.

Einsatzinformationen
Einsatzart Brandmeldereinlauf
Alarmstichwort Objektmelder Stufe 0, „o“
Einsatzort: Lüneburger Damm, Altwarmbüchen
Einsatzdauer: 03.05.2016, 12:58 Uhr bis 03.05.2016, 13:30 Uhr
Einsatzleiter: Christian Reinhart
Eingesetzte Kräfte Feuerwehr Altwarmbüchen
Feuerwehr Kirchhorst
Feuerwehr Stelle
Eingesetzte Fahrzeuge Kommandowagen
Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug Kirchhorst
Löschgruppenfahrzeug Stelle
Einsatzinformationen
Einsatzart Hilfelose Entenfamilie
Alarmstichwort Tierrettung Stufe 0, „ht“
Einsatzort: Schwanenkamp, Altwarmbüchen
Einsatzdauer: 03.05.2016, 17:21 Uhr bis 03.05.2016, 18:15 Uhr
Einsatzleiter: Marc Perl
Eingesetzte Kräfte Feuerwehr Altwarmbüchen
Eingesetzte Fahrzeuge Kommandowagen
Einsatzinformationen
Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmstichwort Hilfeleistungseinsatz Betriebsmittel ausserhalb Stufe 1, „hba1“
Einsatzort: BAB7 AS Burgwedel > AS Altwarmbüchen im Ausfahrtsbereich Altwarmbüchen
Einsatzdauer: 03.05.2016, 19:18 Uhr bis 03.05.2016, 19:58 Uhr
Einsatzleiter: Christian Reinhart
Eingesetzte Kräfte Feuerwehr Altwarmbüchen
Eingesetzte Fahrzeuge Tanklöschfahrzeug
Rüstwagen

Bildquelle: Feuerwehr Altwarmbüchen

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen