LKWs kollidieren – Feuerwehr streut auslaufenden Diesel ab

Am Donnerstagabend um 19:48 Uhr wurde die Feuerwehr Altwarmbüchen zu einem Verkehrsunfall mit zwei LKWs auf die BAB7 alarmiert. Die Beiden LKWs sind kurz hinter der Anschlussstelle Altwarmbüchen kollidiert und in der Leitplanke zum stehen gekommen. Durch die Kollision war die rechten Fahrspur voller Trümmerteile und Betriebsmittel der Lastkraftwagen.

Die Einsatzkräfte entfernten die Trümmerteile von der Fahrspur. Mittels Ölbindemittel wurde ein eindringen des Diesel in das Erdreich der Begrünung neben der Fahrbahn verhindert. Zur Kontrolle des Erdreiches und um weitere Maßnahmen einzuleiten, wurde die Untere Wasserbehörde an die Einsatzstelle alarmiert.

Um 21:08 Uhr war der Einsatz für alle Einsatzkräfte der Feuerwehr Altwarmbüchen beendet.

Einsatzart auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall
Alarmstichwort Hilfeleistungseinsatz Betriebsmittel ausser Orts Alarmstufe 1, „hba1“
Einsatzort: BAB7 AS Altwarmbüchen > AS Großburgwedel
Einsatzdauer: 26.05.2016, 19:48 Uhr bis 26.05.2016, 21:08 Uhr