Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB A37 – Fahrer muss von Feuerwehr aus seiner Corvette befreit werden

Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB A37 ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Einsatzkräfte der Feuerwehr Altwarmbüchen retteten den ansprechbaren Fahrer aus seiner zerstörten Corvette.

Gegen 19:09 Uhr wurde die Feuerwehr Altwarmbüchen über Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert. Eine Corvette ist auf der A37 unter der Leitplanke den Hang herunter gestürzt. Mit Schere und Spreizer mussten die Einsatzkräfte der Schwerpunktfeuerwehr Altwarmbüchen den Fahrer aus dem Fahrzeug befreien und den Hang herauf tragen. Während der Rettungsmaßnahmen versorgte der Rettungsdienst den Fahrer.

Eine schwangere Frau, die in einem Wagen saß, welches hinter dem Unfallfahrzeug stark bremsen musste, wurde vor Ort von einem weiteren Rettungswagen kurz durchgecheckt und zur Kontrolle nach Burgwedel ins Krankenhaus gefahren.

Für die Bergungsarbeiten musste die Einsatzstelle noch ausgeleuchtet werden, ehe das letzte Fahrzeug der Feuerwehr gegen 20:20 Uhr wieder zum Feuerwehrhaus zurückkehren konnte.

Einsatzart Verkehrsunfall – eingeklemmte Person
Alarmstichwort Hilfeleistungseinsatz mit Menschengefährdung, Stufe 1, „hm1“
Einsatzort: BAB37 AK Kirchhorst > AS Buchholz, Altwarmbüchen
Einsatzdauer: 02.10.2016, 19:09 Uhr bis 02.10.2016, 20:33 Uhr