Parkhaus Brand Altwarmbüchen

Datum: 18. November 2022 um 3:01
Alarmierungsart: DME + Sirene
Dauer: 1 Stunde 29 Minuten
Einsatzart: ob 
Einsatzort: Opelstraße
Einsatzleiter: Stefan Karsten
Mannschaftsstärke: 18 Einsatzkräfte
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Diverse Streifenwagen


Einsatzbericht:

Um 3:01 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gewerbeobjekt alarmiert. Vor Ort lösten mehrere Brandmelder aus und es konnte eine starke Verrauchung festgestellt werden. Daraufhin wurde die Alarmstufe auf Objektmelder bestätigt (ob) erhöht. Wodurch die Feuerwehren Kirchhorst, Stelle, Neuwarmbüchen, Isernhagen FB und Isernhagen KB dazu alarmiert wurden.

Nach einer kurzen Erkundung konnte die Alarmstufe wieder zurückgenommen werden und die dazu alarmierten Feuerwehren konnten die Alarmfahrten abbrechen.

Aufgrund eines gesprengten Geldautomaten kam es zu einer starken Rauchentwicklung, wodurch die automatische Brandmeldeanlage auslöste. Wir entrauchten das Gebäude und stellten den Brandschutz sicher.

Foto: Symbolbild