Zwei Unfälle auf der BAB37

Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB37 landete ein Fahrzeug auf dessen Dach. Die Person konnte sich jedoch eigenständig aus dem Fahrzeug vor Eintreffen von Rettungsdienst und Feuerwehr befreien. Die über Sirene und Pieper alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte nach Absprache mit der Autobahnpolizei die Einsatzstelle verlassen.
Auf der Rückfahrt entdeckten die einrückenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Altwarmbüchen jedoch noch eine weitere Unfallstelle vor dem Kreuz Hannover-Buchholz. Ein Fahrzeug ist in die linke Leitplanke gekracht und blockierte anschließend beide Spure der Autobahn, der Fahrer blieb unverletzt. Das Fahrzeug wurde von den Feuerwehrkräften auf den Standstreifen geschoben, ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten mussten mit einem Ölbinder abgestreut werden.  Die Polizei übernahm anschließend auch hier die Einsatzstelle für die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang.

Einsatzart eingeklemmte Person nach VU
Alarmstichwort Hilfeleistungseinsatz mit Menschengefährdung Stufe 1, „hm1“
Einsatzort: BAB37 AK Kirchhorst > AK Buchholz
Einsatzdauer: 06.01.2017, 10:07 Uhr bis 06.01.2017, 11:10 Uhr