125 Jahre Feuerwehr Altwarmbüchen

09.03.1898 – 09.03.2023: 125 Jahre Feuerwehr Altwarmbüchen

Vor genau 125 Jahren haben 27 mutige und unerschrockenen Altwarmbüchener die Freiwillige Feuerwehr Altwarmbüchen gegründet. Heute sind es 71 mutige und unerschrockene Altwarmbüchener die nicht nur den abwehrenden Brandschutz sicherstellen, sondern auch technische Hilfe leisten. Und das nicht nur in Altwarmbüchen, sondern auch über die Ortsgrenze hinaus.

Mit 71 Kindern und Jugendlichen ist die Feuerwehr Altwarmbüchen sehr gut für die Zukunft gerüstet. Der Gedanke von damals ist auch heute immer noch unser Antrieb: Von Bürgern für Bürger.

Während es früher noch das Spritzenhaus war, wo die Feuerwehrspritze untergestellt wurde, stehen heute 6 Feuerwehrfahrzeuge vom Hilfeleistungslöschfahrzeug, Rüstwagen, Löschgruppenfahrzeug, Drehleiter, Einsatzleitwagen und Mannschaftstransportfahrzeug in einem modernen Feuerwehrhaus. Ein Gerätewagen Logistik ist gerade in der Beschaffung. Alles Einsatzmittel zu unserem Schutz in der Gemeinde Isernhagen.

Am 01.07.2023 öffnen wir unsere Türen für Besucher und Interessierte, die mit uns dieses Jubiläum gemeinsam feiern möchten. Heute gedenken wir unseren Gründern.