Mann in Wohnung gestürzt – Feuerwehr öffnet Tür

Am Dienstag um 18:42 Uhr wurde die Feuerwehr Altwarmbüchen zu einem 74 jährigen Mann in die Stettiner Straße gerufen, der in seiner Wohnung gestürzt ist und sich nicht mehr bewegen konnte. Glücklicherweise hatte die gestürzte Person sein Handy griffbereit und konnte den Notruf absetzen.

Da Dienstags um 19:00 Uhr der Übungsdienst der Feuerwehr Altwarmbüchen stattfindet, befanden sich schon mehrere Feuerwehrleute im Feuerwehrhaus. Umgehend rückte das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug aus. Kurz darauf der restliche Rüstzug.

Die Wohnung der gestürzten Person befindet sich im 3. OG, aus diesem Grund wurde die Drehleiter Stellung gebracht und eine Erkundung durch die Fenster vorgenommen.

Kurz darauf wurde Tür vom Angriffstrupp geöffnet und der Rettungsdienst konnte den gestürzten Mann versorgen.

Gegen 19:30 Uhr war der Einsatz für alle Einsatzkräfte beendet und es konnte mit dem Übungsdienst begonnen werden.

Einsatzart gestürzte Person in Wohnung
Alarmstichwort Hilfeleistungseinsatz mit Menschengefährdung Stufe 0, „hm“
Einsatzort: Stettiner Straße, Altwarmbüchen
Einsatzdauer: 12.04.2016, 18:42 Uhr bis 12.04.2016, 19:30 Uhr