Baum auf Kreuzung

Ein bisschen Wind reicht manchmal schon…

Heute Morgen wurden wir gegen kurz vor 08:00 Uhr mit dem Stichwort h*Hilfeleistung – Baum auf Straße in den Fuchsklint / Ecke Lahriede alarmiert.

Die starken Böen am frühen Morgen hatten einen Baum zu Fall gebracht und die Straße blockiert. Mit der Kettensäge wurde der Baum entastet, der Stamm zersägt und anschließend von der Fahrbahn geräumt.

Nach kurzer Zeit war der Verkehrsweg wieder frei und wir konnten den Einsatz beenden. Im Einsatz waren der Einsatzleitwagen und das Hilfeleistungslöschfahrzeug unter der Leitung von Patrick Schmuhl.

Fazit: Der Wind hatte kurz das Sagen – am Ende aber doch wieder die Feuerwehr.

(SK)

Bildnachweis: Bohne