Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB A7 bei Hannover

Ein Transporter ist aus bisher unbekannten Gründen von der Autobahn abgekommen und auf die Fahrerseite umgekippt. Der Fahrer wurde zwischen dem Transporter und der Fahrbahn eingeklemmt und erlitt dabei tödliche Verletzungen – er verstarb vor Eintreffen der Rettungskräfte an der Unfallstelle. Vermutlich war der Fahrer des verunglückten Transporters nicht angeschnallt.

Die Lebensgefährtin des tödlich verunglückten Fahrers befand sich ebenfalls an der Einsatzstelle und wurde vom Rettungsdienst und einem hinzualarmierten Notfallseelsorger betreut und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Einsatzkräfte der Schwerpunktfeuerwehr Altwarmbüchen bargen anschließend den Fahrer.

Einsatzart Verkehrsunfall – Eingeklemmt unter Transporter
Alarmstichwort Hilfeleistungseinsatz mit Menschengefährung Stufe 1, „hm1“
Einsatzort: BAB A7, Hannover Richtung Hamburg, zwischen Altwarmbüchen und Großburgwedel
Einsatzdauer: 01.04.2015, 02:30 Uhr bis 01.04.2015, 04:45 Uhr