Wasserschaden in einem Möbelmarkt und weiterer LKW Unfall auf der BAB7

Am Mittwoch wurde die Feuerwehr Altwarmbüchen erneut zu einem Möbelmarkt in der Opelstraße alarmiert um dort Wasser abzupumpen. Diesmal ist der Raum der Sprinkleranlage durch einen technischen Defekt, voll Wasser gelaufen. Auf der kompletten Fläche der Sprinkleranlage, stand das Wasser ca. 15 cm hoch. Des weiteren mussten die Sprinklerbehälter ein wenig abgesenkt werden, da sie überfüllt wurden.

Um 14:25 Uhr wurden die Feuerwehren Altwarmbüchen, Isernhagen HB, Kirchhorst, Stelle und der Einsatzleitwagen der Gemeinde, zu einem LKW Unfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Es sollten zwei LKWs auf der Bundesautobahn 7 kollidiert und mindestens ein Fahrer eingeklemmt sein. Diese Lage bestätigte sich vor Ort zum Glück nicht. Insgesamt waren  drei LKWs kollidiert, allerdings wurde keiner der Fahrer eingeklemmt.

Um 15:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte die Autobahn wieder verlassen und zu den Kameraden bei den Pumparbeiten im Möbelmarkt weiter unterstützen. Die Pumparbeiten waren um 18:30 Uhr abgeschlossen.

Einsatzart Verkehrsunfall 3x LKW
Alarmstichwort Hilfeleistungseinsatz mit Menschengefährdung Stufe 2, „hm2“
Einsatzort: BAB A7, Hamburg Richtung Hannover/Kassel, zwischen den Kreuzen Hannover-Kirchhorst und Hannover-Ost
Einsatzdauer: 29.06.2016, 14:25 Uhr bis 29.06.2016, 15:00 Uhr