Frau stürzt in Wohnung – Feuerwehr zur Türöffnung

Lage und Maßnahmen

Am Samstagmorgen um 6:33 Uhr wurde die Feuerwehr Altwarmbüchen zu einer gestürzten Person im Lüneburger Damm gerufen.

Da die 87 jährige Anruferin nicht mehr selbstständig die Tür öffnen konnte, wurde zusätzlich zum Rettungswagen, die Feuerwehr alarmiert. Zeitgleich mit dem eintreffen des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs, schaffte die Bewohnerin selbstständig die Tür zu öffnen. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Um 7:00 Uhr war das Fahrzeug wieder im Feuerwehrhaus eingerückt.

Einsatzinformationen
Einsatzart Hilflose Person hinter Tür
Alarmstichwort Hilfeleistung mit Menschengefährdung Alarmstufe 0, „hm“
Einsatzort: Lüneburger Damm, Altwarmbüchen
Einsatzdauer: 18.06.2016, 06:33 Uhr bis 18.06.2016, 07:00 Uhr
Einsatzleiter: Stefan Korte
Eingesetzte Kräfte Feuerwehr Altwarmbüchen
Eingesetzte Fahrzeuge Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16

Foto: Symbolbild


Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen