Datum: 6. Januar 2020 um 6:07 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 23 Minuten
Einsatzart: Brandbekämpfung  > b – Kleinstbrand 
Einsatzort: Soorenweg
Einsatzleiter: Stefan Karsten
Mannschaftsstärke: 11 Einsatzkräfte
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Um 6:07 wurde die Feuerwehr Altwarmbüchen zu einem brennenden Baum in der Feldmark am Soorenweg alarmiert. Eine Anfahrt bis zum Brandobjekt war für die Einsatzfahrzeuge wegen schlechter Bodenverhältnisse nicht möglich. Aus diesem Grund wurde eine 200m lange Schlauchstrecke aufgebaut und ein Pendelverkehr mit dem zweiten Löschfahrzeug eingeleitet.

Der brennende Baum wurde mit ca. 6.000 Liter Wasser abgelöscht und mit einer Motorkettensäge gefällt.

Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge mit 11 Einsatzkräften unter der Leitung von Stefan Karsten.

Fotoquellen:
Bild mit Löschangriff: Stefan Karsten | Feuerwehr Altwarmbüchen
Bild mit Fahrzeug: Maik Ströbert | Feuerwehr Altwarmbüchen