Mülleimerbrand

HLF20 Feuerwehr Altwarmbüchen

Um 14:33 Uhr wurden wir zu einem Einsatz am Altwarmbüchener See gerufen. Ein Mülleimer geriet aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Unsere Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten das Feuer zügig löschen.

Rauchentwicklung

HLF20 Feuerwehr Altwarmbüchen

Kein Einsatz für die Feuerwehr, bei der gemeldeten Rauchentwicklung handelte es sich um Wasserdampf aus der Kanalisation durch Sanierungsarbeiten.

Papierkorbbrand

HLF20 Feuerwehr Altwarmbüchen

Durch illegales Grillen auf einem Mülleimer ausgelöster Papierkorbbrand. Mittels Hochdruckfeuerlöscher durch den Angriffstrupp gelöscht.

Containerbrand

Papiercontainer eines Alten- und Pflegeheimes gerät in Brand – Löschzug der Feuerwehr Altwarmbüchen im Einsatz

Ein Papiercontainer mit eingebauter Presse ist heute Vormittag aus bisher unbekannten Gründen im Innenhof eines Alten- und Pflegeheimes in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Altwarmbüchen konnten das Feuer im Container mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle bringen. Der Papiercontainer wurde anschließend geflutet um die restliche Glut endgültig zu löschen.

Kleinbrand

Am Dienstag um 6:36 Uhr wurden wir an den Altwarmbüchener See alarmiert, vor Ort brannte ein größerer Wurzelteller.