Datum: 15. Juni 2023 um 9:36 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: Brandbekämpfung  > b1 – Kleinbrand 
Einsatzort: Hannoversche Straße
Einsatzleiter: Steffen Ehling
Mannschaftsstärke: 5 Einsatzkräfte
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Um 9:36 Uhr wurden wir zu einem Entstehungsbrand in der Straßenbahnböschung an der Hannoverschen Straße alarmiert.

Das auf ca. 10 x 10 cm brennende Gestrüpp wurde schon vor dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges durch Passanten gelöscht.

Wir kontrollierten die Einsatzstelle und rückten wieder ein. Gegen 10 Uhr waren alle Einsatzkräfte wieder einsatzbereit am Feuerwehrhaus Altwarmbüchen.

Aktuell befinden wir uns in der dritthöchsten Wald- und zweithöchsten Grasbrandgefahrenstufe. Bitte achten Sie darauf, kein offenes Feuer in der Nähe von brennbarer Vegetation zu entzünden oder brennende Zigaretten unachtsam zu entsorgen. Vielen Dank.

Foroquelle: Ehling | Feuerwehr Altwarmbüchen