PKW im Gleisbett

Datum: 11. August 2019 um 13:36 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > h – Kleine technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Opelstraße
Einsatzleiter: Andre Simon
Mannschaftsstärke: 11 Einsatzkräfte
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Noch während die Einsatzkräfte der Feuerwehr Altwarmbüchen Kater Smudo retteten, folgte der nächste Einsatz. Um 13:36 Uhr wurden die digitalen Meldeempfänger mit dem Alarmtext „PKW im Gleisbett“ ausgelöst. Der Fahrer eines Golf Plus kam aus unbekannten Gründen von der Opelstraße ab und landete auf dem Randstein des Stadtbahn-Gleisbetts.

Das Fahrzeug wurde mit Bohlen und Rüstholz unterfüttert und aus dem Gleichbereich gefahren. Nach ca. 30 Minuten konnte die Stadtbahn der Linie 3 ihre Fahrt fortsetzen.

Gegen 14:20 Uhr standen alle Fahrzeuge der Feuerwehr Altwarmbüchen wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.