Fahrerin verunglückt auf der BAB A37

VU AK Kirchhorst

Eine 56-jährige Frau ist heute Mittag mit ihrem Auto gegen die Mittelleitplanke gefahren und anschließend im Bereich des Standstreifens auf dem Dach zum Liegen gekommen. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr Altwarmbüchen konnte sich die verletzte Fahrerin aus dem Fahrzeug befreien. Somit brauchten die Einsatzkräfte der Feuerwehr nicht mehr tätig zu werden.

Die Fahrbahn wurde für die Landung des Rettungshubschrauber und für die Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Kleinbrand in der Boschstraße

Symbolbild

Sonntagabend galt es dann noch einen mit Papier gefüllten Einkaufswagen auf dem Parkplatz der Fa. Adler Modewelt zu löschen. Eine Polizeistreife entdeckten um 18:59 Uhr den brennenden Einkaufswagen und ließ die Feuerwehr Altwarmbüchen alarmieren. Mit 10 Litern aus der Kübelspritze konnte das Feuer unter der Leitung vom stellv. Ortsbrandmeister Philipp SUPPAN durch den Angriffstrupp gelöscht werden.

Unklare Rauchentwicklung

Unklare Rauchentwicklung Altwarmbüchen

Am Samstag, 16.02.2019 stellte ein Polizeistreife eine unklare Rauchentwicklung im Bereich der Daimler-/Siemensstraße fest. Sicherheitshalber ließen die Polizeibeamten gegen 20:19 Uhr die Feuerwehr Altwarmbüchen alarmieren. Unter der Leitung von Gruppenführer Stefan KORTE konnten die mit Hilfeleistungslöschfahrzeug und Drehleiter angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Altwarmbüchen nach 40-minütiger Suche kein Feuer entdecken.

PKW-Brand auf der BAB7

Symbolbild

Ein Auto der Marke BMW ist vermutlichen wegen eines technischen Defekts in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle stand der BMW im Vollbrand. Mit ca. 1.000 l Wasser konnte die Feuerwehr Altwarmbüchen das Feuer löschen. Verletzt wurde niemand.

PKW-Brand auf dem Parkplatz an der K114

Ein Ford Pickup ist vermutlichen wegen eines technischen Defekts in Brand geraten. Der Fahrer konnte seinen Wagen noch rechtzeitig auf einem Parkplatz abstellen und sich in Sicherheit bringen. Mit ca. 1900 l Wasser konnten Einsatzkräfte der Feuerwehr Altwarmbüchen das Feuer löschen. Verletzt wurde niemand.