Rauch aus Heizungskraftwerk eines Mehrfamilienhauses

Bewohner eines Mehrfamilienhauses bemerkten einen starken Brandgeruch aus dem Keller des Wohnhauses. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Altwarmbüchen stellten fest, dass aus dem Raum des Heizungskraftwerk eines örtlichen Energieversorgers der Brandgeruch herkommt. Vorsorglich wurden die Feuerwehren Kirchhorst und Stelle hinzualarmiert, um in Falle eines Feuers genügend Atemschutzgeräteträger vor Ort zu haben. Nach dem Öffnen der Tür zum Heizungsraum stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein technischer Defekt an der Heizungsanlage den Brandgeruch auslöste. Ein Feuer konnte also nicht festgestellt werden. Somit übergab Einsatzleiter Maik Ströbert die Einsatzstelle gegen 08:35 Uhr an den Betreiber.

Einsatzart Brandgeruch aus Keller
Alarmstichwort Brandeinsatz ohne Menschengefährdung, Stufe 0, „b“
Einsatzort: Seckbruch, Altwarmbüchen
Einsatzdauer: 28.10.2016, 07:17 Uhr bis 28.10.2016, 08:35 Uhr