Wasserschaden nach Reiserückkehr

Gegen 11:00 Uhr am heutigen Sonntag, rückte die Feuerwehr Altwarmbüchen von ihrer Neujahrsbrunch-Veranstaltung, zu einem Wasserschaden in die Seerosenstraße ab.

Ein aus dem Urlaub zurückkehrender Hausbewohner bemerkte, dass in seinem Keller ca. 10 cm Wasser standen. Er alarmierte die Feuerwehr Altwarmbüchen telefonisch über den Ortsbrandmeister Marc Perl.

Die Einsatzkräfte pumpten die ca. 100 qm große Fläche zuerst mit der Hochwasserschutzpumpe auf ein niedrigeres Niveau. Im Anschluss wurde das restliche Wasser mit zwei Wassersaugern und drei Wasserschiebern aus dem Keller entfernt.

Im Einsatz waren das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, das Mannschaftstransportfahrzeug und vorweg zur Erkundung der Kommandowagen.