PKW beginnt während der Fahrt zu qualmen

Am Mittwochmittag gegen 12 Uhr fuhr ein 64 jähriger Burgwedeler mit seinem PKW auf der Hannoverschen Straße. Während der Fahrt fing der PKW unter der Motorhaube an zu qualmen. Der Fahrzeugführer steuerte seinen PKW auf einen Kundenparkplatz am Krendelcenter und meldete sich in der Regionsleitstelle über den europaweiten Notruf 112. Diese alarmierte die Feuerwehr Altwarmbüchen um 12:02 Uhr mit dem Alarmstichwort „PKW-Brand“.

Kurz darauf rückten das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, sowie das Tanklöschfahrzeug unter der Einsatzleitung von Stefan KORTE ab.

Vor Ort konnte kein Rauch oder Qualm mehr festgestellt werden. Zur Sicherheit wurde der Motorraum mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Der Motor war ledglich überhitzt, da kein Kühlmittel mehr vorhanden war.

Bis auf die Kontrolle durch die Wärmebildkamera, waren keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich.

Einsatzart „PKW-Brand“
Alarmstichwort Brandeinsatz Innerorts Stufe 1